GRENZEN

Life
Coach
Niklas
Jost

Erfolg durch mehr Selbstbestimmung

Hallo, ich bin Niklas jost.

Wie ich lernte, durch Grenzen frei und erfüllt zu werden …

Mein Leben lang bin ich in der Personalführung, im Coaching und der Beratung unterwegs. Sei es im Management von kleinen und mittelständischen Unternehmen, oder auch selbst als Unternehmer. Begonnen habe ich meine Karriere als Teamleiter in Österreichs größter Event-Firma, für die ich in Deutschland ca. 4 Jahre die Leitung für kommerzielle Bungee-Veranstaltungen übernahm. Schon hier musste ich mich intensiv mit den Grenzen der Teammitglieder beschäftigen.

Später konnte ich meine Erfahrungen in der Berliner Filiale eines der renommiertesten Fitness- und Lifestyle-Clubs Europas ausbauen. Als buchbarer Personal-Coach für unsere Mitglieder und Bereichsleiter hatte ich hier das Glück, kinesiologische Muskeltests für meine Arbeit im Personal-Coaching entdecken und einsetzen zu dürfen.

Hier begegnete ich das erste Mal der Übermacht unseres Unterbewusstseins. Und auch der Möglichkeit zur konkreten Steuerung unseres Unterbewusstseins über das Bewusstsein.

Dann durfte ich 4 Jahre lang kleinere Unternehmen aus den Bereichen Medizin, Fitness und Lifestyle beraten. Seit fast 10 Jahren bin ich Unternehmer in einem Franchisesystem und habe auch hier tagtäglich mit Menschen zu tun. Seminare in den Bereichen Kommunikation, Konfliktmanagement und speziell Verkauf begeisterten auch hier die Auftraggeber, meine Teilnehmer und mich oft gleichermaßen. Tausende Mitarbeiter-, Coaching-, Beratungs-, Verkaufsgespräche und Unterhaltungen in Seminaren zeigten mir, dass das Thema Grenzen in vielerlei Hinsicht entscheidend für unsere Lebensqualität ist. Aber leider auch gleichzeitig, dass das Bewusstsein dafür oft wenig oder gar nicht vorhanden ist.

MEINE VisION

„Ich will Menschen dabei unterstützen, ihre limitierenden Störfaktoren verantwortungsvoll und bewusst zu minimieren. Und damit ihr Potenzial, ihre Selbstbestimmung und ihren Erfolg für bedeutungsvolle Aufgaben und ein erfülltes, kraftvolles Leben zu maximieren!“

– Niklas Jost – 

Wir alle wurden mit einem liebenden Herz geboren. Doch leider haben viele Menschen destruktive Mauern um ihr Selbst aufgebaut, die sie daran hindern, genug Kraft und Energie für die positiven Dinge im Leben zu haben.

Ich möchte Menschen dabei helfen, einer Überbelastung und schädlichen Gewohnheiten vorzubeugen – und sie durch mehr Selbstbestimmung in ein starkes, glückliches und freieres Leben zu führen. Beruflich und privat.

Ich selbst habe mir beruflich als Unternehmer die Freiheiten geschaffen, mich dem zu widmen, was mir Spaß macht und ein Herzensanliegen ist. Ich habe mich bereits seit Jahren komplett aus dem Operativen herausgezogen, um meinen Visionen zu folgen. Und das konnte ich nur durch bewusste Grenzen schaffen.

Mein festes Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich in die Lage zu versetzen, rechtzeitig vor dem Eintritt einer dauerhaften überlastungsbedingten Krankheit den positiven Wendepunkt einzuleiten. Für sich selbst – und auch seine Liebsten.

Und das beste und effizienteste Werkzeug dafür ist die Fähigkeit, NEIN und auch „gezielt und bewusst“ JA zu sagen. Jeder hat das Recht darauf, seine Grenzen rechtzeitig frei wählen, entwickeln und einsetzen zu dürfen. So entwickelt man eine gesunde Grenzen-Intelligenz und erlebt sein Leben als wesentlich unbelasteter und schöner. Jeden einzelnen Tag!

Was mir dabei besonders am Herzen liegt: Diese Grenzen-Intelligenz auch Kindern und Jugendlichen schon früh mitzugeben. Damit sie sich von Anfang an ein Leben aufbauen, das ihren Werten und Wünschen entspricht.

Denn eins weiß ich sicher: Wir müssen niemals etwas tun, das uns unglücklich macht – nur weil es jemand anders von uns erwartet .

Setz gemeinsam mit mir deine schützenden Grenzen!

Wenn du bei einer der Fragen innerlich zugestimmt hast, dann kann es daran liegen, dass du deine Grenzen entweder nicht kennst – oder sie falsch gesetzt hast.

Solltest du dich hier und da orientierungslos, unter Druck gesetzt oder fremdgeleitet fühlen, dann ist es an der Zeit, deine Grenzen neu und deiner Persönlichkeit entsprechend zu definieren.

Und genau dann sollten wir zwanglos und unverbindlich in einem geschützten Raum miteinander reden.

Meld dich ganz einfach bei mir und wir vereinbaren ein kostenfreies 30-minütiges 1zu1-Telefoncoaching miteinander.

Frag dich selbst:

  • Hast du in letzter Zeit zu Dingen JA gesagt, obwohl du eigentlich NEIN sagen wolltest?
  • Fühlst du dich häufig nicht richtig verstanden oder respektiert? Und kannst du wiederum das Verhalten anderer oft nicht nachvollziehen?
  • Gibt es mindestens einen Menschen in deinem Umfeld, bei dem du Enttäuschung, Ärger oder sogar Wut empfindest?
  • Kennst du das Gefühl, dass du denkst, völlig die Kontrolle über dein eigenes Leben verloren zu haben? Dass du nur noch reagierst und nicht mehr agierst?